Freitag, 29. Februar 2008
4estaciones
Author?
<br />
Source?
<br />
Title: Four seasons
<br />
Copyleft

Die vier Jahreszeiten in Bildern, Maler unbekannt. Leicht zu erkennen, welches davon Frühling, Sommer, Herbst und Winter ist.
Die Darstellung der vier Jahreszeiten als vier Personen ist seit hunderten oder auch tausenden Jahren in unseren Kulturkreis ein beliebtes Motiv. Es gibt noch mehr davon, ich werde nach und nach einige davon hier posten.

Eins kann ich schon mal verraten: zumindest auf den Bildern, die ich bisher gefunden, sind es immer vier Jahreszeiten. Was ich nicht so selbstverständlich finde.

... link


Donnerstag, 7. Februar 2008
Nicht Kanada. Aber Madagaskar.
  1. Noch einer, der sich nach dem Sommer sehnt - der Kanadier. Der noch nie in seinem Leben in Kanada war (obwohl er vielleicht gern mal hin möchte, das weiß ich nicht. Willst du nach Kanada, Kanadier?), der aber trotzdem einen sehr passenden Nick gewählt hat. Durch den Kanadier bin ich überhaupt erst hier gelandet. So gesehen ist er indirekt schuld an diesem Blog.
  2. Da ich hier gerade ein schönes Header-Bild gefunden habe: Wenn man nach Madagaskar reist, wann würde man wohl fahren (bzw. fliegen), zu welcher Jahreszeit? Könnte man dem Winter entfliehen? Gibt es in Madagaskar Jahreszeiten? Sommer, Frühling, Herbst und Winter wie bei uns sicherlich nicht, aber Regen- und Trockenzeit. Und Baobab, Lemuren, Chämelons und 3000 Schmetterlingsarten, plus jene, die noch unentdeckt sind, gibt es in Madagaskar.
  3. Nicht nur an anderen Orten der Welt sind die Jahreszeiten anders, sondern auch zu anderen Zeiten. Dazu gibt es nächstes Mal mehr.
  4. Wer gern liest oder schreibt, kann Berichte online lesen oder schreiben.

... link


Mittwoch, 6. Februar 2008
So sieht also der Sommer aus...
"Sommer" von Giuseppe Arcimboldo, 1573: ein Kopf mit Gemüse dran

Mit lecker Obst und Gemüse... Ich kann euch aber sagen, dass der Timo Sommer anders aussieht.

Apropos, eigentlich könnte man was essen... *Käse aus dem Kühlschrank hol, Brötchen in den Backofen schieb*
Vor ein paar Wochen hab ich zum ersten mal einen Gasherd angemacht, sah zuerst schwierig aus, war dann leichter als gedacht und geht inzwischen fast genauso mühelos wie früher mit dem Elektroherd. Ist doch schön, wenn ausnahmsweise mal was leichter geht als gedacht ;-)


Technorati Profile

... link